Unternehmensumfrage zu den Themen Wissenstransfer und Kooperation mit den regionalen Hochschulen

Um zielgerichtete Angebote für die Unternehmen mitentwickeln zu können, wurden die beiliegenden Fragebögen konzipiert.

Die Universität Ulm, die Hochschulen Ulm, Neu-Ulm und Biberach haben sich im Verbandsprojekt InnoSÜD zusammengeschlossen. Ein wichtiges gemeinsames Thema ist der Ausbau des Wissenstransfers und die Etablierung unterschiedlichster Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen.

Beide Städte unterstützen dieses Anliegen der Hochschulen ausdrücklich. Deshalb möchten wir Sie bitten, den beiliegenden Fragebogen auszufüllen (Das Ausfüllen benötigt ca. 5 Min.) und an u.sautter@ulm.de bzw. per Fax an 0731/161-802366 zurückzuschicken. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit an der Umfrage online teilzunehmen:

Hier finden Sie die PDF-Datei zum downloaden: Unternehmensumfrage Wissenstransfer 2021.

Hier finden Sie den Brief von Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch: Brief der Oberbürgermeister.