Erfolgreich kreativ wirtschaften: Kostenfreie Beratungsgespräche für Kultur- und Kreativschaffende

Wie kann ich meine kreativen Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie kann mein Kreativunternehmen wachsen?

Zu Fragen wie diesen können sich Gründer, Freiberufler und Unternehmer aus der Kultur- und Kreativwirtschaft am 16. Mai 2019 beim Beratungstag bei der Stadt Neu-Ulm kostenfrei von Expertinnen des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft und der MFG Baden-Württemberg beraten lassen. Der Beratungstag Neu-Ulm findet in Kooperation mit dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm und der Popbastion Ulm statt. Kreativschaffende aus Bayern wie Baden-Württemberg können das Angebot in Anspruch nehmen.

Ziel der Beratungen vor Ort ist es, Potenziale zu erkennen und Perspektiven aufzuzeigen. Denn viele Kreative stehen vor der Herausforderung, wie sie ihre schöpferische Arbeit wirtschaftlich umsetzen können.

Bei den einstündigen, persönlichen und kostenfreien Gesprächen können die Teilnehmer ihre individuellen Fragen rund um das passende Geschäftsmodell, wirksame Kundenakquise, geeignete Netzwerke und natürlich auch über die richtigen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten stellen.

Auf einen Blick – Beratungstag Neu-Ulm

Individuelle, einstündige, kostenfreie Beratungsgespräche für Kultur- und Kreativschaffende (Einzeltermine)

Wann: Donnerstag, 16. Mai 2019

Wer: Branchenexpertin Sabine Blassmann, Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft, und Referentin Unternehmensentwicklung Stephanie Hock, MFG Baden-Württemberg

Wo: Stadt Neu-Ulm – Immobilienmanagement/Wirtschaftsförderung/Stadtentwicklungsverband
Augsburger Str. 15 | 89231 Neu-Ulm

Anmeldung und Terminvereinbarung online:

https://bayern-kreativ.de/termine/2019-05-16-bayernkreativstunde-neu-ulm/

Das Angebot richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige, an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmer/-innen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse und Werbemarkt.

Weitere Informationen

www.bayern-kreativ.de
www.facebook.com/bayernkreativ
mfg.de/orientierungbw
www.facebook.com/mfg.kreativ

Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm, Augsburgerstr. 15, 89231 Neu-Ulm, Tel.: 0731/7050-1370 und Fax: 0731/7050-1398,
eMail: info@stadtentwicklungsverband.ulm.de