Wohnen

Die Ausweisung von Wohnbauland in unterschiedlichen Lagen gehört für beide Städte zu einer zukunftweisenden und attraktiven Standortqualität. In den nächsten Jahren sind weitere Baugebiete in Ulm und Neu-Ulm geplant.

Wohnen in Ulm
Wohnen in Neu-Ulm

Freizeit und Sport

Mit ihrer wunderschönen Lage an der Donau und der Nähe zur Schwäbischen Alb bietet die Region Ulm / Neu-Ulm ein abwechslungsreiches Freizeit- und Sportangebot für Jedermann.

Basketball Ulm

Kultur

Aufgrund der aktiven Stadtpolitik bieten Ulm und Neu-Ulm, deutlich mehr als das Ulmer Münster. In Ulm und Neu-Ulm bietet sich dem Interessierten eine wahre Kulturmeile.

Bildung

Der Bedarf an hochqualifizierten Mitarbeitern steigt in den Unternehmen stetig an. Forciert wird dieser Trend zusätzlich durch den demografischen Wandel in der Gesellschaft. In Zusammenarbeit mit den drei Hochschulen (Universität Ulm, HS Ulm und HS Neu-Ulm) begegnen die Städte Ulm und Neu-Ulm diesem Problem.

Kinderbetreuung

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten der Kinderbetreuung und finden den richtigen Ansprechpartner.

Stadt Ulm
Stadt Neu-Ulm

Donaubad

Neu-Ulm: Geänderte Öffnungszeiten während der Freibadsaison