”/> familyNET und familyNET 4.0 | SUN

familyNET+familyNET 4.0

Onlineseminar: Unternehmeskultur digital gestalten – Chancen und Herausforderungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

News:

1.        Onlineseminar: Unternehmenskultur digital gestalten – Chancen und Herausforderungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
2.        Infoveranstaltung – online: Schritt für Schritt zum Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ und „Ausgezeichnet digital“
3.        Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“

Liebe Netzwerkpartnerinnen, liebe Netzwerkpartner,

für unsere Veranstaltungen haben wir noch freie Plätze. Bewerben können Sie sich jetzt für unseren Wettbewerb!!

1.        Onlineseminar Unternehmenskultur digital gestalten – Chancen und Herausforderungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Donnerstag, 05.07.2022, 10:30-12:00 Uhr
Wie sieht Ihr Digitalisierungsschub aus? Welche neuen Lösungen haben Sie für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefunden? Wie finden Sie die besten Fachkräfte?
Wir möchten wieder mit Ihnen in den Austausch kommen. Gemeinsam mit Stefanie Knapp und Marie-Claire Lopatecki , Securiton Achern und Gewinner des Awards familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt 2021, blicken wir auf Ideen und Wege, sich als attraktiver Arbeitgeber nach Innen und Außen erfolgreich darzustellen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anmeldung an jaeger.silke@biwe.de

2.        Infoveranstaltung: Schritt für Schritt…

Dienstag, 29.06. 2022 von 10.30 -11.30 Uhr
Informationsveranstaltung – online

Freuen Sie sich auf folgende Inhalte:
·        Schritt für Schritt zum Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“
·        Unsere erweiterte Begutachtung „Ausgezeichnet Digital“ – Anforderungen und Chancen für Sie als digitaler familienbewusster Unternehmen
·        „Wir haben es geschafft“: Erfahrungen aus der Praxis zertifizierter Unternehmen
·        Ihre Fragen – unsere Antworten

der Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ geht in die vierte Runde. In der digitalen Arbeitswelt entstehen neue und innovative Lösungen für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der vierte landesweite Wettbewerb „familyNET 4.0 –Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ stellt diese Lösungen in den Mittelpunkt, bietet eine Plattform für den Austausch von Best Practice und die Vernetzung von Unternehmen und würdigt ihr Engagement.
Teilnehmende Betriebe und insbesondere die späteren Preisträger erhalten durch die Auszeichnung ein besonderes Alleinstellungsmerkmal für die Ansprache von Fach- und Führungskräften.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

MACHEN SIE MIT!

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen können sich entweder auf eines der vier Handlungsfelder oder als Paket auf alle vier Handlungsfelder des Wettbewerbs familyNET 4.0 bewerben und ihre zukunftsweisenden und nachhaltigen Konzepte für eine moderne Unternehmenskultur in der digitalen Arbeitswelt darstellen.

Bewerbungsfrist und Preisverleihung

Eine Teilnahme am Wettbewerb ist bis 23. September 2022 möglich. Ihre Bewerbung ist gleichzeitig mit einer Einladung zur Preisverleihung am 29. November 2022 verbunden.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie auf unserer Homepage.

Rückfragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Ihr familyNET & familyNET4.0 – Team

Tina Frick
“Südwestmetall macht Bildung”
Familie und Frühförderung
Regionale Projektleitung

Das familyNET Team freut sich über Ihre Teilnahme
Silke Jäger, Petra Siewert-Weidler, Heike Baumann, Silvia Gesierich, Jana Haase, Tina Frick

Bitte beachten Sie meine neue E-Mail-Adresse ab 14.01.2021 lautet

frick.tina@biwe.de

Mobil: 01709296313

E-Mail: frick.tina@biwe.de
Internet: www.biwe-bbq.de
Internet: www.suedwestmetall-macht-bildung.de
Internet: www.familynet-bw.de

Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V.
BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
Ulmer Straße 8