”/> Förderaufruf KMU-Transfer Kreativ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus | SUN

Die branchenübergreifende Zusammenarbeit von Unternehmen birgt unzählige Möglichkeiten für kreative Impulse und neue Innovationen. Aus diesem Grund hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus ein neues Förderprogramm veröffentlicht.

Mit dem neuen Förderprogramm „KMU-Transfer KREATIV – Gamification und Animation Media“, fördert das Wirtschaftsministerium die Zusammenarbeit von Unternehmen aus den Bereichen Gamification-, Animation Media- und anderer 3D-Technologien mit branchenfremden Unternehmen. Das Förderprogramm soll KMU darin unterstützen, bestehende Geschäftsmodelle zu verbessern oder resilienter zu gestalten, neue Produktentwicklungen und Märkte zu erschließen und die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Antragsberechtigt sind Unternehmen aus Baden-Württemberg mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Antragsstellung ist ab sofort bis zum 10. November 2023 möglich. Mehr Informationen zum Förderprogramm sowie die Antragsunterlagen finden Sie unter folgendem Link: https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/foerderprogramme-und-aufrufe/liste-foerderprogramme/kmu-transfer-kreativ-gamification-und-animation-media