”/> Ulmer Frauenwirtschaftstag 2023: New Work – Trend, Hype oder Realität? | SUN

Der diesjährige Frauenwirtschaftstag betrachtet das Thema New Work aus verschiedenen Blickwinkeln. Er möchte offenlegen, was sich hinter dem Begriff alles verbirgt und die damit verbundenen Möglichkeiten, Chancen und Risiken verdeutlichen.

Antje-Martina Pfeiffer berät als Regionalcontrollerin mit Schwerpunkt Arbeitsmarktexpertise die Führungskräfte verschiedener Arbeitsagenturen zu aktuellen Themen des Arbeitsmarktes. Anhand von Fragen wie z. B. was tut sich am Arbeitsmarkt und welche Veränderungen kommen durch die Generation Z, nähert sie sich dem Thema New Work.

Dr. Josephine Hofmann leitet seit 17 Jahren die Abteilung Zusammenarbeit und Führung des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation. Sie ist u. a. maßgeblich verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Themengebiete „Digital Leadership“, „New Work Konzepte“ sowie „Neue Lernformen und Mitarbeiterentwicklung“.
Ihr Vortrag umreißt praktische Umsetzungsformen von New Work. Zudem geht sie auf Führungsfragen ein.

Wichtig ist uns, dass jede Frau Ideen und Impulse für das eigene Leben erhält.

Den Ablauf der Veranstaltung finden Sie auf beiliegendem Antwortbogen. Um zeitnahe Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl limitiert ist.

Details und Anmeldung zur Veranstaltung: Ulmer Frauenwirtschaftstag 2023: New Work – Trend, Hype oder Realität?