”/> INKLUBATOR 2023/24: Deutschlands erster Ideenwettbewerb für Inklusion | SUN

Menschen mit Behinderung stehen vor vielen kleinen und großen Herausforderungen. Wir möchten den Alltag leichter machen. Jetzt starten wir den Ideenwettbewerb INKLUBATOR 2023/24. Wir suchen Ideen für eine Zukunft, in der alle einfach mittendrin sind! Mit Neugier und Begeisterung! Mit 50.000 € Preisgeld. Und mit echter Unterstützung bei der Umsetzung der besten Idee in die Praxis.

Die Preis-Frage: Wie erkenne ich im Alltag Dinge wie verdorbenes Essen, Flecken auf der Kleidung, ein falsch geknöpftes Hemd, unterschiedliche Schuhe, unangenehmen Geruch?

• Was?
    Innovative Hilfsmittel, einfach und barrierefrei nutzbar, die es leicht machen, selbstständig und sicher ein Teil der Gesellschaft zu sein.
  • Wer?
    Bewerben können sich Unternehmen, Start-ups, Handwerker*innen, Studierende, Schulen, Hochschulen – hier gibt es keine Grenzen, es zählt einzig die Idee.
  • Wie?
    Bewerben unter inklubator.org mit einer Idee, einer Produktskizze oder einem Produkt im frühen Entwicklungsstadium.
  • Wann?
    1. Juli bis 31. Dezember 2023
    Preisverleihung im Mai 2024

Details auf www.inklubator.org oder hier zum Download: INKLUBATOR_2023_AUFRUF_final-kl.

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an die Lebenshilfe Donau-Iller e.V., Eberhard-Finckh-Str. 30, 89075 Ulm.

Telefon 0731 92268-100 oder E-Mail info@inklubator.org